Musik der Woche

Am 9.09.1941 wurde Otis Redding geboren.Heute ist also erst sein 75. Geburtstag. Ich dachte früher immer schon, es handle sich sicherlich um einen älteren Musiker. Doch ganz im Gegenteil: Er wurde nur 26 Jahre alt und starb am 10.12.1967 bei einem Flugzeugabsturz (Flug zu einem Konzert). Und hatte in dieser so kurzen Lebenszeit schon eine Menge phantastischer und erfolgreicher Lieder geschrieben! Deshalb heute hier der Song These arms of mine. Es ist ein recht kurzer Song. Das Lied war sein erster Erfolg (Platz 20 der US-R&B charts). Er hatte im Anschluss an einen Studiotag mit seiner damaligen Band noch die Gelegenheit und Zeit, im Studio diese Platte aufzunehmen.

Musiktipp der Woche

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s